Sascha Pape

Mit der Fotografie habe ich Ende 2018 angefangen, um gute Bilder für unsere Ferienwohnung zu machen. Die Bilder sind ganz brauchbar gewesen aber natürlich nicht perfekt, dennoch wollte ich mehr ausprobieren. Nach ein paar gelesenen Büchern und Ausprobieren hatte ich ein Hobby mehr.

Zu meinen bevorzugten Motiven gehören Tiere, Landschaften und ab und zu ein Makro. So richtig gefallen hab ich aber an der Astrofotografie (Landschaft & Deep Sky) gefunden. Leider fehlt öfter die Zeit dafür, oder das Wetter spielt nicht mit. Auch an der Altglas Fotografie habe ich gefallen gefunden und adaptiere manchmal das ein oder andere Altglas an meine Sony A 7 II, an die sich fast alles problemlos adaptieren lässt.

Mir fällt es oft schwer die richtige Bildkomposition zu finden, aber das wird schon noch werden.

Seit Oktober 2023 bin ich Mitglied im Fotoclub und freue mich auf viele weitere Projekte.