Der Fotoclub Rothenburg hat im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms eine außergewöhnliche und unterhaltsame Veranstaltung für Jugendliche organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein traf sich eine bunt gemischte Gruppe Jugendlicher im malerischen Burggarten von Rothenburg, um sich unter der Anleitung erfahrener Mitglieder des Fotoclubs kreativ auszutoben.
Das Thema des Workshops lautete "Lustige Perspektiven" und es wurde eindrucksvoll gezeigt, dass für beeindruckende Fotos keine teuren Kameras notwendig sind. Das Smartphone reichte vollkommen aus. Die Teilnehmenden hatten viel Freude daran, verschiedene Objekte im Burggarten in unterschiedlichen Entfernungen zu positionieren und so mit den Proportionen zu spielen. Durch geschickte Perspektivwechsel wurde Großes klein und Kleines groß. Ein faszinierendes Spiel mit optischen Täuschungen, das für viele Lacher sorgte.
Die Zeit verging wie im Flug und am Ende waren sich alle einig: Das Experimentieren mit ungewöhnlichen Perspektiven hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch gezeigt, wie viel Kreativität in jedem einzelnen steckt. Der Fotoclub Rothenburg hat mit dieser Veranstaltung ein weiteres Highlight im Sommerferienprogramm gesetzt und die Teilnehmer nachhaltig begeistert.